WEG-Verwaltung

WEG-Verwaltung mit umfassenden Leistungen

Maior Domus stellt sich einer besonderen Herausforderung: Unterschiedliche Interessen von Kapitalanlegern, selbstnutzenden Eigentümern oder Bauträgern verlangen vom Verwalter nicht nur eine sach- und fachgerechte Durchführung der Verwaltungsaufgaben. Dabei ist die Fähigkeit, als kompetenter, neutraler und vor allem auch vertrauenswürdiger Berater zu fungieren, ebenso wichtig.

Erhalt und Steigerung des Immobilienwertes – WEG-Verwaltung der Spitzenklasse

Wir sind Ihr kompetenter Branchenspezialist, der Sie vertrauensvoll begleitet. Maior Domus steht für eine professionelle, transparente und nachhaltige Immobilienverwaltung. Hochqualifizierte und erfahrene Mitarbeiter mit verschiedensten Fachkompetenzen sorgen dafür, dass Ihr Eigentum zuverlässig, betriebswirtschaftlich ideal und Gewinn bringend verwaltet wird. Wir behalten den Überblick über Rechte, Pflichten und Zuständigkeiten innerhalb Ihrer Wohnungseigentümergemeinschaft und sind jederzeit über die aktuellen Rechtsprechungen informiert, um für Sie optimal verwalten zu können.

Was wir für Sie tun können

Wir sind in der Lage, unterschiedlichste Interessen der Gemeinschaft im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben umzusetzen. Wir nehmen Ihnen so viele Lasten wie möglich ab, so dass Sie sich ganz auf das Florieren Ihres Objektes konzentrieren können. Vertrauen Sie Maior Domus als zuverlässigem, kompetentem Partner im Bereich der WEG-Verwaltung und nehmen Sie dadurch viel Belastungspotential von Ihren eigenen Schultern.

Unsere konkreten Leistungen im Bereich der WEG-Verwaltung

Sie erhalten einen festen und individuellen Ansprechpartner, der Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung steht und der bereits über langjährige Erfahrungen in der Verwaltung von Wohnungseigentum verfügt. Unterstützt wird Ihr zukünftiger Ansprechpartner durch jeweils einen fest zugeordneten Mitarbeiter im Bereich Technik und im Bereich Buchhaltung. Mit der pauschalen Grundvergütung sind die regulären Verwaltertätigkeiten gemäß § 27 und § 28 Wohnungseigentumsgesetz einschließlich der Auslagen für Telefon / Telefax abgegolten, die der Gemeinschaft eine sachgerechte Verwaltung der gemeinschaftlichen Belange zusichern. Besonders hervorzuheben sind in diesem Zusammenhang die folgenden Verwaltungstätigkeiten bzw. -dienstleistungen:

  • Rechtssichere Erstellung und Versendung der jährlichen Abrechnung sowie des jährlichen Wirtschaftsplanes
  • Vorbereitung und Einberufung der jährlich stattfindenden ordentlichen Wohnungseigentümerversammlung sowie professionelle und effiziente Durchführung der Wohnungseigentümerversammlung mit Hilfe von modernen Medien und Hilfsmitteln (Veranschaulichung durch Power-Point-Präsentation über Laptop und Beamer, Beschlussabstimmung und sekundenschnelle Beschlussauswertung mit elektronischem Voting-System, etc.)
  • Protokollierung der gefassten Beschlüsse nebst zeitnaher Versendung des Versammlungsprotokolls an alle Eigentümer
  • Zeitnahe, regelmäßige und rechtssichere Führung der Beschlusssammlung nach den Vorgaben des Wohnungseigentumsgesetzes
  • Umsetzung der gefassten Beschlüsse
  • Eigentümerfreundliche Servicezeiten: telefonische Erreichbarkeit grundsätzlich von Montag bis Freitag zu den üblichen Geschäftszeiten
  • außerhalb der Servicezeiten 24-Stunden-Erreichbarkeit mit Maßnahmeneinleitung im Firmen-Notdienst
  • laufende Buchhaltung
  • Führung von separaten Treuhandkonten im Namen und auf Rechnung der Gemeinschaft für die laufende Bewirtschaftung und für die Instandhaltungsrücklage(n)
  • regelmäßiges Wohngeldinkasso
  • regelmäßiges Vertragsmanagement
  • Durchführung von terminierten Objektbegehungen zur Überprüfung der Verkehrssicherheit und Kontrolle des Zustandes im Gemeinschaftseigentum
  • regelmäßige kaufmännische und technische Überwachung der im Objekt vertraglich gebundenen Dienstleister bzw. von beauftragten Maßnahmen der laufenden Instandhaltung und Instandsetzung
  • Ständige Umsetzung und Überwachung der Hausordnung
  • Passwortgeschützter Login-Bereich für Eigentümer

Maior Domus bietet Ihnen darüber hinaus auf Wunsch weitere gesondert zu vergütende Zusatzleistungen (z.B. Übernahme der Mietsonderverwaltung für Kapitalanleger, Durchführung der Baubetreuung bei beschlossenen Sanierungs- bzw. Modernisierungsmaßnahmen, etc.) an und stellt Ihnen als Auftraggeber die volle Kompetenz, das Know-how und die jahrelangen Erfahrungen im Bereich der kaufmännischen, technischen und buchhalterischen Objektbetreuung und -bewirtschaftung zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns noch heute zur Vereinbarung eines persönlichen Gesprächstermins!